Herrn
Uwe Michael Wiebking
Eichenweg 8
22869 Schenefeld
Betr.: Arbeitslosengeld II
Bezug: Bisheriger Schriftwechsel
Sehr geehrter Herr Wiebking,
Ihr Anliegen betrifft einen Antrag zur Anpassung der Sozialgesetzgebung für Kultur-, Medien- und Filmschaffende der dem Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages zur federführenden Beratung überwiesen worden ist.
Nach § 109 Abs. 1 Satz 2 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages hat der Petitionsausschuss eine Stellungnahme des Fachausschusses einzuholen, wenn die Petition einen Gegenstand der Beratung in diesem Fachausschuss betrifft.
Dementsprechend ist der Ausschuss zu der Thematik um Stellungnahme gebeten worden.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass sich die Behandlung Ihrer Eingabe infolge dieses zwingend vorgeschriebenen Verfahrens verzögert. Es liegt aber letztlich im Interesse des Petenten, wenn der Petitionsausschuss sich bei seinen Entscheidungen die Erfahrungen und Erkenntnisse der Fachausschüsse zunutze machen kann und der Fachausschuss seine Beratungen zur Sache im Lichte der Bürgereingaben durchführt.
Nach Abschluss dieses Verfahrens erhalten Sie unaufgefordert weitere Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
(Bodo Voßkamp)
Zur Erinnerung: Hier finden Sie den Wortlaut der am 03.01.2007 eingereichten Petition:
http://tinyurl.com/2haf5s
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.